Home :: Büroprofil :: Lebenslauf :: Um und Ausbau :: Neubau :: Kontakt :: Links :: Impressum

Wohnungsgenossenschaft "Wilhelm Gottschalk" Kirchmöser

Die Wohnanlage der Wohnungsgenossenschaft "Wilhelm Gottschalk" Kirchmöser wurde saniert und modernisiert. Die Siedlung besteht aus 21 Vierfamilienhäusern sowie aus drei Reihenhäusern mit je 20 Wohnungen und zwei Reihenhäusern mit je 8 Wohnungen. Die Fassaden wurden instandgesetzt und wärmegedämmt. Alle Fenster wurden ausgewechselt und durch Isolierverglaste Holzfenster ersetzt. Die gesamte Elektro-, Wasserversorgung wurde erneuert und die Umrüstung der Gebäude auf zentrale Wasserversorgung und Beheizung durchgeführt. Die Dächer wurden neueingedeckt incl. der Dachentwässerung. Die Hauseingangstüren wurden erneuert, die Treppenanlagen zu den Hauseingängen komplett erneuert und mit Vordächern versehen. Die Gebäude und Wohnungen wurden mit Gegensprech- und Türöffnungsanlagen sowie mit Briefkastenanlagen ausgestattet. Für die gesamte Siedlung wurde ein Farbkonzept erstellt und ausgeführt.

 

Wohnanlage Baugenossenschaft Kirchmöser.

Wohnhaus Stettiner Strasse 21

Das Wohnhaus Stettiner Strasse 21 wurde saniert und modernisiert. Die Fassaden wurden instandgesetzt und teilweise wärmegedämmt. Die gesamten leerstehenden Wohnungen (ca. 45 %) wurden instandgesetzt und modernisiert. Es wurden Bäder und Etagenheizungen eingebaut, die Fußböden wurden instandgesetzt und erhielten einen neuen Bodenbelag.

Einfamilienhaus
Mehrfamilenhaus
Wohn- und Geschäftsgebäude
Sonderbauten
  • projekte
  • galerie_hemslingen
  • projekte
  • projekte
  • projekt
  • galerie